Einwurf

Gedanke

Um die eigene kreative Leistung in der Form meines Werkschaffens zu benennen, erstelle ich diesen Karteikasten mit seinen Wikis. Ich möchte das eigentliche Spektrum an Gedanken und Ideen von mir damit bewahren. Ich habe es vor, mit diesen Sachen auch in Zukunft noch umzugehen.

Sprachgestaltung

Eine eigentliche Stellungnahme zu jenen Dingen dieses Daseins abzugeben ist zuweilen schon für mich erforderlich. Da spreche ich davon, was mir etwas ausmacht. Das soll mir eine richtige Position in der Welt verleihen. Da wird völlig zurecht etwas an Licht auf mich fallen.

Man benenne das Vorhandene so, wie es auch von sich aus sein wird.

Dokumentation

Da ich in meinen Schriften fortwährend lese, werde ich auch durch diese geformt. Das schädigt mich zuweilen, manchmal hilft es mir aber auch weiter.