Ein Ausgangspunkt

Gedanke

Der jetzige Moment hat alles mit sich gebracht, was es für einen Ausgangspunkt braucht. 



Gedanke

Ein Buch für alles

Nachdem ich schon lange Tagebuch geschrieben und inzwischen auch Gedichte am PC aufbereitet habe, habe ich ab dem Jahr 2004 das Beggar Wiki (ehemals Fery Wiki) ausgearbeitet. Dabei habe ich mir fest vorgenommen, dass es ein Buch für Alles sein soll. 

Im Jahr 2009 habe ich dann die Software Google Sites kennengelernt. Nach und nach habe ich die Funktionalität des Programms besser verstanden und ab dem Jahr 2011 meine Texte fast ausschließlich mit diesem Editor erstellt. 

Das Buch für Alles ist irgendwann von mir aufgelöst worden. Ich habe die wichtigen Texte daraus entnommen und auf Google SItes übertragen. Irgendwann habe ich die Inhalte auf die aktuelle Version der Software migriert. 



Gedanke

Wahrheit kann von uns Menschen direkt erfahren werden. 



Gedanke

Heilung

Heilung könnte nicht gezaubert werden. Sie kann von sich aus auftreten oder gar nicht. 



Gedanke

Das Erstellen eigener Texte hat mich dazu gebracht, auf sprachliche Art zu kombinieren, was gesagt werden kann. 



Gedanke

Logik

Der Mensch wird durch sein Leben geprägt. Aber da muss bereits etwas sein, was dazu gleichwertig ist, damit er geprägt werden kann. 



Gedanke

Mechanik der Sprache

Für das Wort und seinen Sinn besteht ein Zusammenhang. Was wir Menschen gesagt haben, das leuchtet uns auch ein.  



Gedanke

Standardvokabular

Als deutscher Muttersprachler aus dem badischen Raum habe ich keine besonderen sprachlichen Kenntnisse vorzuweisen. Ich widme mich gerne einfachen Dingen.  

In der Zwischenzeit habe ich wieder mehr zu meiner Jugendsprache zurückgefunden und kann darum manches auf eine leichte Weise vorbringen. 



Gedanke

Eine Position

Ich habe mich als Künstler dem 'Art-Trash' verschrieben, bin also zu einem Aktivisten in dieser Sache geworden. Dabei setze ich voraus, dass alle Werke von mir auf die gleiche Weise dazu berechtigt sind, zu entstehen. 



Impuls

Eine einfache Sprache

Jedes Wort hat seine gute Bedeutung, aber auch eine reguläre Verwendungsart sollte es dafür geben, was man gesagt hat. Da bedenke ich, was ich sagen möchte. Ich möchte erreichen, dass meine Worte dazu passen, wie etwas gesagt gehört.