Funktionsweisen

Gedanke

Befürchtungen anerkennen

Der Mensch hat ein eigentliches Befinden für sich zu eigen, welches er wahrzunehmen vermag und welches sich im Zustand seines Gemüts widerspiegelt. Dank einer solchen Regung kann er etwas davon erkennen, was ihn bedingt, weil ihm das etwas ausmachen wird. Da kann ein Glück, aber genauso gut auch eine eigentliche Enttäuschung von uns wahrgenommen werden. Diese Regung können wir getrost so annehmen. Sie wird als das, was sie ist, wahr sein.

Impuls

Die eigene Belastbarkeit sicherstellen

Gerade etwas, das man selbst zu leisten hat, kommt bei uns Menschen als eigentliche Aufgabe dieses Daseins zum Tragen.

Idee

Hand-, Auge- und Zielkoordination

Mancher Vorgang wird erst durch eine eindeutige Definition desselben richtig zu leisten sein. Eigentliche Unwägbarkeiten verhindern eine Erfüllung dieses Sachverhaltes bei uns, könnten aber nicht übergangen werden.

Idee

Mit Näherungslösungen lässt sich gut arbeiten

Was auch immer von uns Menschen geleistet wird, es sollte nichts Endgültiges sein. Betrachten wir die für uns vorgegebenen Sachverhalte als veränderlich, so können sich diese auch wandeln. Unsere Wahrnehmung davon entspricht dann per se der Natur dieser Begebenheiten.

Konzept

Morphen

Idee

Eine eindeutige Abbildung

Als eindeutige Objekte kommen in diesem Dasein primär jene drei nun folgenden vor. Das gleichseitige Dreieck, der Kreis und das Quadrat sollen das sein.

Was wir durch Bezug und Wiederholung aus diesen drei Elementen der Geometrie bilden können, das wird genauso eindeutig sein, wie diese Sachen es selbst bereits von sich aus sind.