Selbstorganisation

Dokumentation

Selbstorganisation

Zum Begriff einer Selbstorganisation gibt es etwas zu sagen. Es ist so, dass eine solche für mich erforderlich ist. Ohne diese ausreichend gut zu verwirklichen, würde ich meine eigenen Dinge nicht so hinreichend leisten können, wie ich das tun möchte.

Ich richte mir es hierzu darum jetzt so ein, dass ich davon sprechen und schreiben kann, wie ich meine Aufgabenstellungen bewältigen möchte. Einige Grundsätze werde ich da nach und nach dafür aufstellen, welche zu prüfen und zu bestätigen sind. Dazu werde ich diese eingehend anwenden. Manches davon wird gewisslich erst einmal von mir einzuüben sein, da es noch neu und frisch für mich ist, damit in Berührung zu stehen. Das gehe ich an. Dazu mache ich meine Gedanken und Ideen fest. So möchte ich es erreichen können, dass ich mich bei Werk organisiere.

Es ist mir im Laufe der Dauer meiner Arbeitsverrichtung als Literat und Künstler manches bereits klargeworden. Da habe ich es endlich erkannt, auf was es mir dabei ankommt. Das gilt es nun aufzuzeigen und festzuhalten, was das sein wird.

An meiner früheren Aufgabenstellung der Erstellung des einen Buchs für 'Alles' halte ich noch immer fest. Da habe ich es vor, mir einen gültigen Rahmen vorzugeben, an welchen ich mich halten kann.

Dokumentation

Ausbau der eigenen Basis

Es würde nicht gut möglich sein, sich das Wissen eines anderen Menschen umfassend anzueignen. Wenn man etwas wirklich erlernen möchte, dann wird man das selbst zu leisten haben. Dazu soll man sich etwas aus den eigenen Dingen machen.

So hat Schneider für sich die ersten Schriften erstellt. Mit diesen möchte er umgehen. Dabei hat er es geschafft, sein eigentliches Vermögen in diesem Dasein freizusetzen. Was bei uns Menschen entsteht, das stattet uns auch aus. Es ist eine Ergänzung zum Bestehenden.

Mancher Ausgangspunkt wird so von uns geschaffen, der unsere Situation verbessert. Manche Wegmarke erreichen wir da. Den eigenen Weg gehen wir mit Bedacht, aber wir gehen ihn. So kommt es zu manchem Fortschritt bei uns.