Quadratische Proportionen

Motiv

Träume Deinen Traum - lebe Dein Leben.

Schema der quadratischen Proportionen

Gehalt

Quadratische Proportionen

Mit diesem kleinen Bildnis einer Zeichnung in ungefährer quadratischer Proportion möchte ich es Ihnen nun einmal vor Augen führen, mit welcher Ausrichtung ich im Leben meine Dinge auszuformen versuche.

Ich verwende diese Form seit Jahren auch als Visualisierung bei meiner Meditation.

Idee

Vom Einfluss einer Zeit

Die verschiedenen Energieformen, welche bei uns wirklich vorkommen können, sollen Emanationen von etwas Höherem sein. So verstehe ich diese. Als Energieart erkenne ich dabei alles an, was in Erscheinung tritt. Aber auch das, was nicht in Erscheinung tritt, wird sein Potential haben. Doch eine dieser Sache innewohnende Energie würde vorerst nicht in Erscheinung treten. Folglich würde sie mich erst einmal nicht bekümmern. Da mache ich es mir leicht damit und betrachte das Gegebene auf eine solche Weise, weil es so auch wirklich vorkommt.

Interessant ist die Erscheinung einer Energieart vor allem dann, wenn sie für eine messbar lange Dauer in Erscheinung tritt. Auch wenn man nicht generell von konstanten Energieabgaben reden können wird, sollen solche doch vorstellbar sein. Da summiert sich Moment für Moment etwas auf, was wir beobachten können.