Quadratische Proportionen

Motiv

Träume Deinen Traum - lebe Dein Leben.

Schema der quadratischen Proportionen

Gehalt

Quadratische Proportionen

Mit diesem kleinen Bild in ungefährer quadratischer Proportion möchte ich Ihnen nun einmal vor Augen führen, mit welcher Ausrichtung ich im Leben meine Dinge zu formen versucht habe.

Ich verwende diese Form seit Jahren auch als Visualisierung bei meiner Meditation.



Idee

Von der Zeit als Einflussgröße

Die verschiedenen Energieformen, welche bei uns vorgekommen sind, sollen Emanationen höherer Natur sein. So etwas drücken sie aus. Auf diese Weise habe ich verstanden, dass alles etwas beinhaltet, was von einer guten Art sein wird. 



Dokumentation

Ein Schlüssel für die Begebenheiten

Jeder muss im Dasein als Mensch mit seinem Wesen zurechtkommen oder er wird partiell im Leben mit seiner Aufgabe scheitern. Darum haben wir anerkannt, dass wir etwas uns bereits Bekanntes dem Vorgegebenen zuzuordnen haben, um hinreichend zu verstehen, wie es sich bei uns ausgewirkt hat. Alles kann derweil mittels eines Ausdrucks aufgezeigt und als Eindruck eingeprägt werden. Da haben wir eine Schnittstelle davon aufgefasst und unser Handlungsvermögen damit gefördert, was wir uns bereits vorgestellt haben. 

Es ist nicht meine Leistung gewesen, alles hinzuwerfen. Vielmehr bin ich die immer gleichen Wege in meinem Dasein gegangen, um das wesentliche Gute davon aufzufinden und für eine Zukunft von mir zu bewahren. Ich bin den gleichen Weg mehrfach gegangen, um meine Kenntnisse von ihm zu vertiefen. Dabei habe ich wahrgenommen, dass sich ein Kunstschaffen wie auch ein literarisches Arbeiten erlernen lässt. Weiterhin befinde ich mich auf einem unverkürzten Weg, welcher aus dem immer gleichen Ansatz resultiert. 

Unterdessen habe ich die Gefilde der deutschen Sprache erkundet. Mit Zuhilfenahme der Sprachgestaltung habe ich einige Grundsätze meiner Lebensführung benannt. Dabei habe ich ein besonderes Augenmerk auf die Silbe gelegt. Sie hat mir etwas bedeutet.